top of page

Erfolgreicher Integrationstag beim TC St. Margrethen

Am Samstag fand beim Tennisclub St. Margrethen der zweite Integrationstag statt. Zahlreiche Kinder und Erwachsene trafen sich bei schönem Wetter auf dem Tennisplatz in St.Margrethen.

Dem Tennisclub St. Margrethen wurde vor einem Jahr das Gütesiegel «Sport-verein-t» überreicht. Diese Auszeichnung spornte den TC St. Margrethen auch dieses Jahr an, einen Integrationstag durchzuführen und den interessierten Besuchern den Tennissport näher zu bringen. Wie bereits im letzten Jahr trafen sich am Samstag, 10. Juni 2023, bei schönem Wetter 27 motivierte Gäste und Teilnehmer, darunter Migranten und Flüchtlinge aus der Gemeinde St.Margrethen, zum Integrationsanlass des örtlichen Tennisclubs.

Die Teilnehmer wurden in Gruppen aufgeteilt und Janique Künzler (Präsident TC St. Margrethen), Daniel Brandenberger (Mitglied des Vorstandes) und Martin Inderwildi (begeisterter Tennisspieler) zeigten den erwachsenen Teilnehmern die ersten Schritte des Tennisspielens.

Deborah Künzler (Mitglied des Vorstandes) und Thomas Keel (Verantwortlicher «Sport-verein-t» im TC St. Margrethen) führten das Programm mit den Kindern durch. Es wurde Tennis, Frisbee und Federball gespielt.

Zudem wurde noch ein kleiner Wettbewerb durchgeführt, bei dem die Teilnehmer die Bälle in einer Torwand versenken mussten. Jedes teilnehmende Kind erhielt einen Preis. Im Anschluss gab es Sandwiches und Getränke, welche vom Tennisclub St.Margrethen und von der Bäckerei Künzler spendiert wurden.

Die Kinder und Erwachsenen verbrachten einen wunderschönen Vormittag auf der Anlage des Tennisclubs St.Margrethen und hatten alle ihren Spass.

Ein spezielles Dankeschön geht an die Leiterin der Fachstelle Gesellschaft bei der Gemeinde St.Margrethen, Noemi Rohner-Rausch und die beiden Übersetzerinnen Ebru Özkul und Nigisti Teklemariam und natürlich auch an alle Helferinnen und Helfer des TC St. Margrethen. Dank ihnen habe ein toller und erfolgreicher Integrationsanlass durchgeführt und den vielen ausländischen Mitmenschen eine grosse Freude bereitet werden können, heisst es zum Abschluss der Medienmitteilung. 

bottom of page